BAYERNregional
Tegernsee

Sachbeschädiger erfolgreich gestellt

Am 10.11.19 gegen 07:00 Uhr lief bei der Feuerwehr Tegernsee ein Brandalarm in der Sparkasse Tegernsee auf.
Schnell stellte sich heraus was der Grund der Alarmauslösung war.
Eine vorerst unbekannte Person randalierte im SB Bereich und verursachte Sachschaden von geschätzten 2000,- Euro.
Außerdem aktivierte er den Brandmelder, welcher dann die Feuerwehr Tegernsee alarmierte.
Die Überwachungsvideos der Sparkasse wurden vor Ort kurzfristig durch Mitarbeiter der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee ausgewertet und der Täter bekam ein Gesicht.
Ein Mitarbeiter der Kreissparkasse erkannte auf seinem Nachhauseweg vom Tatort dann auf dem Gehweg in St.Quirin den vermeintlichen Täter und nahm verdeckt die Verfolgung auf. Er ließ den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Wiesseer Polizeistreife nicht mehr aus den Augen.
Der 35-jährige Tatverdächtige aus Hausham konnte daraufhin durch die Streifenbesatzung eindeutig als Täter identifiziert werden.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Missbrauch von Notrufen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2019


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen