BAYERNregional
Tegernsee

Haftentlassener erneut straffällig

Wegen diverser Vermögensdelikte saß ein wohnsitzloser 50jähriger Mann bis zum 19.01.2010 eine viermonatige Freiheitsstrafe in der JVA Amberg ab. Mit dem Zug wollte er seine Entlassungsadresse in Österreich aufsuchen. Auf nicht nachvollziehbare Weise kam der 50jährige am Abend des 20.01.2010 am Tegernseer Bahnhof an. Hunger und Durst trieben ihn in ein China-Restaurant. Als der Restaurantbetreiber gegen 22.00 Uhr die Zeche – für eine Shanghai-Ente mit gebratenen Nudeln sowie 6 Weißbier – in Höhe von 33,40 Euro abkassieren wollte, stellte sich heraus, dass der Haftentlassene gar kein Geld besaß.

Zur Durchführung strafrechtlicher Maßnahmen wegen Zechbetrug, sowie einer Alkoholisierung von über 2 Promille, musste der 50jährige die Nacht in einer Zelle der PI Bad Wiessee verbringen. Seine erneute Straffälligkeit versuchte er dahingehend zu rechtfertigen, dass er einen Bekannten zur Abholung und Bezahlung seiner Zeche veranlassen wollte. Ein verbrauchtes Handy-Guthaben vereitelte allerdings seine gutgemeinte Absicht.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 22.01.2010


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen