BAYERNregional
Tegernsee

Radfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

Am 01.08.10, um 16:00 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Radfahrer aus Holzkirchen die Münchner Straße in Tegernsee in Richtung Gmund. Da er die Straße queren wollte, um auf dem gegenüberliegenden Fuß-und Radweg weiterzufahren, gab er Handzeichen.
Er achtete beim anschließenden Abbiegen allerdings nicht auf den nachfolgenden Verkehr, so dass der hinter ihm befindliche 44-jährige Heizungsmeister aus München ihn mit der rechten Seite seines Opel Omega erfasste.

Der Radfahrer schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf und erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen. Einen Fahrradhelm trug er nicht.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde er auf Grund der lebensgefährlichen Verletzungen ins KKH Vogtareuth verbracht.

Da der Radfahrer einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, erwartet ihn nach der Genesung zudem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 02.08.2010


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen