BAYERNregional
Tegernsee

Zwei Verkehrsunfälle mit zwei leichtverletzten Personen und insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen

Am 21.08.2010 um 09.00 Uhr fuhr ein 69jähriger aus Wuppertal mit seinem Pkw, Opel Meriva, von der Naturkäserei Tegernsee nach links auf die B 307 ein. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Pkw, Ford Focus, gesteuert von einem 73jährigen aus Schmallenberg. Trotz einer Vollbremsung des Pkw, Ford Focus, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Pkw, Ford Focus mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des Pkw, Opel Meriva, fuhr.
Der Fahrer des Pkw, Opel Meriva, sowie die Ehefrau kamen mit leichten Verletzungen ins KH Agatharied. Die beiden Insassen des anderen Pkw blieben unverletzt. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Zur Verkehrsregelung und zur Fahrbahnsäuberung befand sich die FFW Kreuth sowie die Straßenmeisterei Hausham vor Ort.

Lediglich eine Minute später kam es nur 50 Meter entfernt - auf der Gegenfahrbahn – zu einem Auffahrunfall mit 3 Pkw’s. Ein 30jähriger Audifahrer aus Odenthal übersah, dass vor ihm zwei BMW verkehrsbedingt abbremsten und krachte zunächst ins Heck eines BMW X3. Die Wucht des Zusammenstosses war so hoch, dass der X3 auf einen BMW X6 geschoben wurde. Trotz eines geschätzten Gesamtschadens i.H.v. 20.000,-- Euro wurde niemand verletzt, obwohl alle Fahrzeugen mit insgesamt 10 Personen besetzt waren.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 22.08.2010


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen