BAYERNregional
Tegernsee

Gartenhausbrand in Gmund am Tegernsee - Zeugenaufruf

GMUND AM TEGERNSEE, Lkr. Miesbach. In der Nacht von Montag auf Dienstag, 17.07.12, wurde ein Gartenhaus in Gmund am Tegernsee vorsätzlich in Brand gesetzt. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt, die Kriminalpolizei Miesbach sucht nach Zeugen.

Ein aufmerksamer Anwohner hat gegen Mitternacht den Brand eines Gartenhauses auf dem Grundstück der 56-jährigen Nachbarin bemerkt. Obwohl er das Feuer mit Hilfe eines Feuerlöschers rasch unter Kontrolle brachte und auch löschen konnte, ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Das Gartenhaus kann voraussichtlich nicht mehr erhalten werden.

Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Gartenhaus auf dem umzäunten Grundstück im Blumenweg von außen angezündet. In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag, 17.07.12, insbesondere gegen Mitternacht, auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Brandortes gesehen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08025/299-0 entgegen genommen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2012


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen