BAYERNregional
Tegernsee

Zechbetrüger unterwegs

Wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am vergangenen Mittwoch kehrte eine männliche Person im Alter von 45 - 50 Jahren in einem Cafe in Tegernsee ein und bestellte sich ein Wiener Schnitzel, zwei Weißbier, Cafe und Kuchen. Als es um die Bezahlung ging legte er wegen fehlender Barmittel seine Kreditkarte vor. Da die Kreditkarte am Kartenlesegerät nicht akzeptiert wurde, versprach er am nächst gelegenen EC-Geldautomaten sich Geld zu besorgen und die offenen Rechnung in Höhe von 32 Euro zu begleichen. Als Pfand hinterlegte er nach Aufforderung durch die Geschäftsleitung seinen Personalausweis.
Der vermeintliche Gast erschien nicht mehr. Die Zeche blieb offen.

Über die hinterlassenen Personalien konnte die Geschäftsführerin die Tel.-Nr. des Gastes in Erfahrung bringen. Bei einem ihrer Anrufe unter der Nummer meldete sich die Geschäftsführerin eines Hotels in Bad Wiessee. Von dieser erfuhr die Anruferin, dass auch dort am 17.02.2013 der männliche Gast gespeist hatte, wegen fehlendem Bargelds und dem Nichtakzeptierens der vorgelegten Kreditkarte versprach er ebenfalls die offenen Rechnung umgehend zu bezahlen. Als Pfand hinterlegte er dort sein Handy.
Bezeichnenderweise hatte er in dem Hotel in Bad Wiessee ebenfalls ein Wiener Schnitzel, zwei Weißbier sowie Cafe und Kuchen verzehrt. Der Rechnung betrug gleichfalls 32 Euro.

Gegen den hier bekannten Mann sind bereits mehrere Strafverfahren wegen Zechbetrugs anhängig gewesen.
Er kann wie folgt beschrieben werden. Ca 175 - 180 cm groß, sehr schlank bis hager, sehr kurze, blonde, evtl. blondgefärbte Haare, trug weder Bart noch Brille, evtl. Dreitagebart, sprach hochdeutsch, und stammt aus dem Raum Thüringen.
Bekleidet war er mit blauer Jacke, blauer Jeans, dunkelbraunen Turnschuhen und führte einen grauen Rucksack bei sich.

Bei Antreffen bzw. weiterem Auftreten wird um Mitteilung an die PI Bad Wiessee unter 08022/9878-0 gebeten.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2013


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen