BAYERNregional
Tegernsee

Zechbetrüger gefasst

Ein im Tegernseer Tal agierender 52jähriger arbeitsloser Mann aus Aschersleben konnte gefasst werden, nachdem er insgesamt acht Mal in verschiedensten Gaststätten im Tegernseer Tal Zechschulden zwischen 30 und 50 Euro hinterlassen hatte. Wie bereits berichtet, kehrte der in Bad Wiessee gemeldete Mann in den Gaststätten ein und verzehrte Speisen und Getränke in dem genannten Wert. Immer wenn es um das Bezahlen ging, legte er seine Kreditkarte vor, die in allen Fällen am Lesegerät nicht akzeptiert wurde.
Wiederum in allen acht Fällen versprach der Mann am Geldautomaten Bargeld abzuheben und dann die Rechnung in bar zu bezahlen.
Als Pfand hinterlegte er persönliche Gegenstände wie zwei Mobiltelefone, eine weitere EC-Karte und sogar seinen Personalausweis.
In jeder der Gaststätten blieb er den Rechnungsbetrag schuldig.

Gestern konnte der Mann im Ortsbereich Bad Wiessee von einer Zivilstreife der Polizei Bad Wiessee festgenommen werden. Wegen einer offenen Haftstrafe der Staatsanwaltschaft Kiel muss er zudem eine 10monatige Haftstrafe ebenfalls wegen Zechbetrugs verbüßen. Im Rahmen seiner Vernehmung gab er alle acht Zechbetrügereien zu.

Nach Ende der Sachbearbeitung wurde er in die Haftanstalt beim Polizeipräsidium München verbracht.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2013


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen