BAYERNregional
Tegernsee

Vermeintliche Gleitschirm/Fallschirm-Notlandung im Tegernsee

Am Freitag um 15.14 Uhr informierte eine Verkehrsteilnehmerin, welche mit ihrem Pkw auf dem Weg nach Gmund war, dass sie soeben auf Höhe Baiersäge einen blauen Gleitschirm in den Tegernsee hat stürzen sehen.

Der Sachverhalt wurde der eintreffenden Streife der Polizei Bad Wiessee von weiteren Zeugen, welche am Parkplatz Baiersäge Rast machten, bestätigt.

Ca. 150m vom Ufer entfernt war der Rest eines blauen Segels erkennbar. Die Zeugen berichteten, dass der Gleit/Fallschirm sehr schnell untergegangen sei.

„Gott sei Dank“ war die Reaktion von allen eingesetzten Kräften, als vom Einsatzboot der Feuerwehr Tegernsee, die Meldung nach der Bergung des Objektes kam: „Gleitschirm-Modell geborgen, keine echter Fallschirm oder Gleitschirm“.

An Land wurde dann das täuschend echt aussehende Gleitschirm-Modell bestaunt. An den Leinen hing eine Plastikpuppe auf deren Rücken sich ein Motor mit Propeller befand. Nur die Proportionen zu einem echten Gleitschirm waren deutlich kleiner. Das Segel des Gleitschirms dürfte ein Fläche von ca. 2m² haben, wobei es ein „Richtiger“ doch auf 20-25m² bringt.

Das Gleitschirmmodell wurde von der Polizei sichergestellt. Der Modellflieger, welcher den Gleitschirm hat fliegen lassen, möge sich bei der PI Bad Wiessee melden.

Im Einsatz waren jeweils mit Boot, die Feuerwehren Bad Wiessee und Tegernsee, sowie die SEG´s der Wasserwacht und der DLRG, sowie Notarzt Dr. Strassmüller.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2013


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen