BAYERNregional
Tegernsee

Vorfahrt missachtet

Ein 44jähriger Finanzkaufmann aus Tegernsee wollte am 01.04.2013 gegen 10:00 Uhr mit seinem Pkw BMW eigentlich nur schnell zum Bäcker Semmeln holen.

Beim Abbiegen aus der Bahnhofstraße in die Seestraße Richtung Tegernsee-Süd missachtete er das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren!“ und übersah den Pkw Honda Civic eines Urlauberehepaars (er 58 und sie 47 Jahre alt) aus Leonberg / Baden-Württemberg.
Es kam auf der Kreuzung Seestraße Ecke Bahnhofstraße zum Zusammenstoß.

Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.
Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird durch die Polizei auf insgesamt ca. 10.000,00 Euro geschätzt.

Am Unfalltag herrschte starker Urlaubs- und Ausflugsverkehr.
Auf Grund des Unfalls kam dann im Zeitraum von ca. 10:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen, da nach der Unfallaufnahme beide Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden mussten.
Die Feuerwehr Tegernsee regelte während der gesamten Zeit den Verkehr und reinigte anschließend gemeinsam mit der Straßenmeisterei Hausham die Fahrbahn.

Den Unfallverursacher erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2013


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen