BAYERNregional
Tegernsee

Waldfestsaison beginnt friedlich und ohne besondere Vorfälle

Am Freitag, den 14.06.2013 kontrollierte die PI Bad Wiessee mit Unterstützungskräften des Einsatzzuges Rosenheim wie in der Presse angekündigt verstärkt den Waldfestauftakt. Jedoch galt das hohe Polizeiaufgebot nicht nur dem Waldfest in Kreuth, sondern auch dem laufenden Volksfest in Gmund.

- in Kreuth versammelten sich am Freitag wie auch schon in den Vorjahren auf dem Sportplatz neben dem Waldfest ca. 40 Jugendliche. Für einige noch nicht 16jährige war der Spaß mit „Rauchen“ und „Alkohol“ schnell vorbei. Von den kontrollierenden Polizisten wurden die Zigaretten und Alkoholikas weggenommen. Die Teens wurden belehrt, dass ihre berechtigten Eltern die sichergestellten Gegenstände hier auf der Dienststelle abholen können.

- die starken Kontrollen sprachen sich schnell unter den Jugendlichen herum, so dass am Samstag fast keine Jugendlichen mehr auf dem Sportplatz gesichtet wurden. Die PI Bad Wiessee wird speziell diesen Bereich bei den kommenden Waldfesten kontrollieren und konsequent gegen verbotenen Nikotin- sowie Alkoholkonsum vorgehen.

Einzelne Vorfälle:
- Radldieb von Streife gestellt
in der Nacht zum Samstag um 01.30 Uhr fuhr ein 19jähriger Haushamer mit einem Damencitybike ohne Licht auf der Bundesstraße Richtung Rottach-Egern. Der betrunkene Mann gab auf Vorhalt sofort zu, dass er das Rad entwendet habe, um nach Hause zu fahren. Eine Diebstahlsanzeige folgt.
Das Fahrrad, ein Damencitybike der Marke Columbus wurde sichergestellt und befindet sich bei der PI Bad Wiessee. Die Geschädigte wird gebeten, sich hier zu melden.





- gegen 02.00Uhr in der Nacht auf Samstag meldete eine Anwohnerin Jugendliche, welche Verkehrsleitpfosten herausziehen und vor geparkte Autos stellten. Die Jugendlichen wurden nicht mehr angetroffen, die Leitpfosten von den Streifen wieder an die richtigen Orte eingesetzt.


- Samstagabend gegen 21.00 pöbelten Jugendliche auf dem Waldfest. Hier wurden die Personalien festgestellt und abgeklärt, ob weitere polizeiliche Ermittlungen folgen.


- in der Nacht auf Sonntag, 01.00Uhr
nahm eine 22jährige Tegernseerin mit ihren Pkw einen Tramper mit in Richtung Rottach-Egern. Auf Höhe Südlicher Hauptstraße 8 in Kreuth sprang ein 50jähriger Mann aus Waldbröhl, auf die Straße und die Tegernseerin musste halten. Ein Zusammenstoß mit dem Fußgänger und dem Pkw fand nicht statt. Der Fußgänger wollte offenbar mitgenommen werden, weshalb er die Beifahrertür öffnete. Der Tramper auf dem Beifahrersitz schlug die Tür wieder zu und zwickte dem Fußgänger die Finger ein. Ein Streit entbrannte. Der „unbekannte“ Tramper schlug den Fußgänger mit einen Faustschlag nieder. Dieser erlitt mittelschwere Verletzungen und wird stationär im Krankenhaus Agatharied behandelt.
Dringend von der Polizei gesucht:
- Zeugen zum Hergang
- Tatverdächtiger „Tramper“ ca. 180cm groß, dunkelblond, Lederhose, weißes Hemd

Hinweise bitte an die PI Bad Wiesssee, 08022 98780

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 17.06.2013


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen