BAYERNregional
Tegernsee

Tegernsee, Boot auf dem Tegernsee gekentert

Am 18.07.2013 gegen 16.15 Uhr beobachtete ein Klinikpatient vom Ufer aus, wie auf dem Tegernsee ein Boot kenterte und die Besatzung dabei zu Wasser ging.

Über die Klinikrezeption ließ die Frau den Rettungsdienst verständigen, worauf ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Wasserwachtstation Bad Wiessee fuhr.

Zwischenzeitlich konnte die Mitteilerin beobachten, wie sich die Bootsbesatzung selbst zu helfen wusste und ihr Boot wieder aufrichtete - diese Meldung kam aufgrund unglücklicher Umstände erst verspätet an.

Im Einsatz befanden sich die freiwilligen Feuerwehren Bad Wiessee und Tegernsee, die Wasserwachten Bad Wiessee, Rottach-Egern und der SEG, die DLRG Tegernsee und Kräfte der Bereitschaftspolizei München sowie der PI Bad Wiessee.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 19.07.2013


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen