BAYERNregional
Tegernsee

Verlaufsbericht zum Seefest Tegernsee 2013

Aus Sicht der Polizei verlief das Seefest Tegernsee trotz der geschätzt ca. 6000 Besucher insgesamt relativ friedlich und weitergehend störungsfrei.

Auch der Verkehr konnte über die Umleitungsstrecke Hochfeldstraße - Bahnhofstraße ohne größere Stauungen fließen, da mit Unterstützung der Feuerwehr Tegernsee die Halteverbotszonen überwacht und somit freigehalten wurden. Lediglich am Bahnhof Tegernsee kam es immer wieder zu Behinderungen des RVO-Verkehrs durch „Wildparker“. Aber auch hier konnte Dank der FFW Tegernsee ein Zuparken verhindert werden.

Gegen 23.00 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale Rosenheim mitgeteilt, dass soeben bei Ostin ein Mann von 3 anderen Männern zusammengeschlagen wurde.
Die Täter flüchteten mit einem grauen VW Touareg mit Münchner Kennzeichen. Das genaue Kennzeichen ist bekannt. Beim Eintreffen der Polizei wurde der Geschädigte nicht mehr angetroffen, da er bereits mit seiner Tochter nach Hause fuhr. Die genauen Tatumstände sind noch nicht bekannt. Der Geschädigte kommt heute zur Dienststelle. Wie sich nachträglich herausstellte, liegt der Tatort im Ortsbereich St. Quirin und könnte somit mit dem Seefest Tegernsee zusammenhängen

Nach Mitternacht kam es aber dann noch zu weiteren polizeilichen Einsätzen:

Kurz nach Mitternacht kamen die Polizeibeamten zu einer Rangelei zwischen 2 Jugendlichen im Kurpark und konnte die Situation gerade noch durch ihr Eingreifen entschärfen. Beide wollten dann keine Anzeige mehr erstatten.

Um 00.15 Uhr wurde eine Sachbeschädigung auf dem Schlossplatz angezeigt. Ein unbekannter Täter hatte einen Verkaufsautomaten mit Sprungbällen aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Der Schaden am Automat und Inhalt wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Gegen 00.45 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann aus Seßlach dabei beobachtet, wie er mit einem Messer eine Barverblendung aufschnitt. Er wurde angezeigt und das Messer sichergestellt

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 01.08.2013


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen