BAYERNregional
Tegernsee

Ultra-Fans Giesinga-Buam besuchen Tegernseer Tal

Zu ihrem 5jährigen Vereinsjubiläum hatten die Giasinga-Buam, eine Fan-Gruppe des TSV 1860, welche unter dem Verein Szene Giesing e.V. organisiert ist, einen Ausflug an den Tegernsee bereits länger geplant.

Am Freitag, den 06.09.2013 gegen 16.00 Uhr fuhren ca. 40 Personen, meist junge Männer im durchschnittlichem Alter von 20Jahren mit der BOB von München an den Tegernsee.

Dies beobachteten fürs Länderspiel Deutschland-Österreich in München eingesetzte Polizisten und teilten dies vorsorglich der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Rosenheim mit.

Die alle mit einem dunkelblauen Vereins-T-Shirt bekleideten Giesinga-Buam machten eine Bootsrundfahrt auf dem Tegernsee. An der Anlegestelle in Tegernsee am Rathaus schubsten sich dann einige der Gruppe untereinander und ein junger Mann fiel dabei auch in den Tegernsee. Verletzt wurde dieser dabei nicht.

Von der Polizei Bad Wiessee mit 2 Streifen, unterstützt von einer Streife der Polizeifahndungsdienststelle Kreuth, wurde vor Ort der Kontakt zur Gruppe aufgenommen. Der Sachverhalt wurde insoweit geklärt, dass keine Personen oder Sachen zu Schaden gekommen waren.

Die Gruppe wurde zu einer Tegernseer Gaststätte in der Max-Joseph-Straße begleitet, wo sie ihren Ausflug mit einer kräftigen Brotzeit ausklingen ließen. Dass einige tiefer in´s Glas geschaut haben, lässt sich nicht bestreiten. Jedoch blieb der Besuch friedlich und so konnten die Giesinga Buam nach einem Ausflug aufs Land gegen 22.00Uhr mit der BOB die Heimreise nach München antreten. Vorsorglich wurden sie hier von den Wiesser Polizisten unter Führung des eingesetzten Außendienstleiters des Präsidiums Rosenheim, PHK Aßböck, an Kollegen der Bundespolizei übergeben, welche die Begleitung in der BOB Richtung München übernahmen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 07.09.2013


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen