BAYERNregional
Tegernsee

kids on snow am tegernsee

Lustig und viel Spaß im Schnee hatten knapp 70 Kinder bei der Eröffnung der Skischule Tegernsee am heutigen Sonntag. 20 Ski und Snowboardlehrer waren für die kids im Einsatz und machten den Tag an den Hirschbergliften zum Erlebnis.
Zunächst wurde in Kleingruppen trainiert, dann im Hirschbergliftstüberl Brotzeit gemacht, dann ein Vielseitigkeitswettkampf auf Zeit, mit Abfahrt, Aufstieg im Treppenschritt, Abfahrt Rückwärts, Aufstieg im Grätenschritt, Biathloneinlage mit den Lasergewehren der Skischule und dann eine schneidige Abfahrt ins Ziel. Schnellstes Mädchen war hier die 11 jährige Sophia Pores in 55,36Sekunden. Bei den Buben gewann der 12 jährige Lukas Rduch.

„Für uns war es ein gelungene Generalprobe vor den Weihnachtsferien“ so Skischulleiter Albert Meier. „Wir konnten mit unserem Team den Ernstfall proben und die Kinder hatten Spaß beim Schneeschnuppern“ ergänzt Sepp Becher, wie Meier Geschäftsführer. Auch Stephan Eder, ebenso Geschäftsführer im Dreigestirn, war zufrieden mit dem Auftakttag, „Wenn die Kinder lachen, ist die Belohnung pur, und nur ein paar enttäuschte Gesichter gab es bei der Siegerehrung, da natürlich alle das vom FC Bayern Kids Club zur Verfügung gestellte Trikot von Frank Ribery gewinnen wollten.“

Hier war die große Siegering, die vierjährige Anna Kornprobst. Sichtlich stolz trug sie das Trikot auf dem Siegerpodest. Sehr gut lachen hatte auch Katarina Saric aus Bad Wiessee. Sie gewann bei der Verlosung einen Skianzug von Ziener gesponsert vom Deutschen Skilehrerverband. Tageskarten vom Hirschberg, Gutscheine vom Hirschbergliftstüberl, Rucksäcke und Taschen vom Autohaus Rinner, sowie Handschuhe und Mützen der Firma Ziener waren die begehrten Preise bei der Siegerehrung. Aber auch die Trostpreise: Gummibärchen fanden regen Anklang.

Es war ein runder Tag im Schnee resümierten einstimmig alle Beteiligten.


Skischule Tegernsee | Bei uns veröffentlicht am 16.12.2013


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen