BAYERNregional
Tegernsee

Verspäteter Muttertags-Blumenstrauß?

Am 15.05.2015 gegen 23.15 Uhr stellte eine uniformierte Streife der PI Bad Wiessee im Rahmen ihrer Streifenfahrt einen 19-jährigen Mann aus Peiting fest, der dabei war, sich vor dem Bräustüberl in Tegernsee einen Blumenstrauß zu binden. Die Bepflanzungen der dortigen Blumenkübel schienen ihm für ein Blumenbouquet geeignet.

Als er die Streife erblickte, versuchte er durch Weglaufen seine „Beute“ zu sichern, stellte aber nach kurzer Zeit fest, dass dieses Unterfangen sinnlos sei und warf sowohl die Blumen, als auch seinen gesamten Taschen-Inhalt, auf dem Fluchtweg weg.

Die Polizeibeamten konnten den verhinderten „Tulpen-Kavalier“ stellen. Auch die weggeworfenen Gegenstände wurden eingesammelt. Hierbei handelte es sich um 2 Besteckmesser und einen Salz- und einen Pfefferstreuer, die der junge Mann im Bräustüberl mitgenommen hatte, da sie ihm so gut gefallen hatten.

Den Mann erwarten jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und eine Anzeige wegen Diebstahl.

Welche Angebetete jetzt vergeblich auf einen Blumenstrauß wartet ist nicht bekannt.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen