BAYERNregional
Tegernsee

Schwerer Verkehrsunfall mit Rennradler in Tegernsee.

Am 14.08.2015, um 16.50 Uhr, wollte ein 79jähriger Tegernseer mit seinem BMW in Tegernsee von der Seestraße auf den Parkplatz der Fischerei einbiegen. Dabei übersah er einen 53jährigen Rennradler aus Holzkirchen, der ihm entgegen kam und in Richtung Rottach-Egern unterwegs war. Der Rennradler konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem BMW in den vorderen rechten Kotflügel. Bei der Kollision kam der Rennradler zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen im Bereich des Halses, des Beckens und des Beines zu. Der Rennradfahrer trug bei dem Unfall einen Fahrradhelm. Aufgrund der Verletzungen wurde der Holzkirchner mit dem Rettungshubschrauber Heli 3 aus Kufstein ins Klinikum Rosenheim geflogen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Am Rennrad belief sich der Schaden auf ca. 100 Euro. Die Straße war einseitig gesperrt und es kam für ca. 1 Stunde zu leichten Behinderungen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 14.08.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen