BAYERNregional
Tegernsee

Asylbewerber beißt Polizeibeamten und bedroht Security-Personal

Gestern gegen 23.35 Uhr verständigte ein Security-Mitarbeiter die PI Bad Wiessee, dass sich in der Asylbewerberunterkunft in der Dreifachturnhalle Tegernsee ein Asylbewerber unberechtigt aufhält. Der 27-jährige senegalesische Mann verhielt sich gegenüber dem Sicherheitspersonal aggressiv und bedrohte es mit Umbringen.

Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann weiterhin vollkommen renitent, schrie herum und ignorierte alle Anweisungen, so dass er schließlich in Polizeigewahrsam genommen werden musste. Aufgrund seiner Aggressivität mussten ihm Handschellen angelegt werden, wogegen er sich massiv wehrte. Hierbei biss er einem Beamten durch den Handschuh in die Hand. Während des Transportes spuckte er im Streifenwagen um sich. Die Bissverletzung musste der Beamte im Krankenhaus behandeln lassen, konnte aber seinen Dienst fortsetzen.

Den 27-jährigen Senegalesen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen