BAYERNregional
Tegernsee

Drei Einbruchsversuche am Wochenende

Vergangenes Wochenende in der Nacht von So. 13.09. - 14.09.2015 verübten bisher unbekannte Täter drei Einbruchsversuche in zwei Hotels in Tegernsee und ein Hotel in Rottach-Egern.
Dabei gingen der/die Täter immer mit der gleichen Masche vor. Sie verschafften sich Zutritt durch die Haustüren indem sie diese aufbrachen. Danach öffneten sie zum Teil gewaltsam die Türen zu den Büros. In den Büros durchsuchten sie Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen und Bargeld. Weiterhin machten sie sich auch an den darin befindlichen Tresoren zu schaffen.
Durch glückliche Umstände bzw. durch die Tatsache, dass die Tresore entsprechend gesichert und verankert waren, konnten der oder die Täter in keinem der Fälle Beute machen.
Bei dem Einbruchsversuch in Rottach-Egern wurde der Hoteleigentümer durch Geräusche „Knacken“ wach. In der Annahme, dass es sich um einen spätheimkehrenden Gast gehandelt hatte, sprach er eine männliche Person von seinem Fenster im ersten Stock aus an. Die Person, welche sich in dem Moment bei den Pkw-Abstellplätzen des Hotels aufhielt ergriff daraufhin sofort die Flucht.
Aufgrund der Beobachtungen konnte als Tatzeit in Rottach-Egern, 14.09.2015 gegen 02.00 Uhr eingegrenzt werden.
Der Hoteleigentümer beschrieb die Person als ca. 175 cm groß, schlank und dunkel bekleidet. Evtl. trug die Person eine dunkle Mütze/Sturmhaube.

Es wird um Mitteilung sachdienlicher Hinweise gebeten. Wer Beobachtungen am 14.09.2015 gegen 02.00 Uhr oder darüber hinaus gemacht hat, wird gebeten sich unter 08022/98780 bei der Polizei Bad Wiessee zu melden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 14.09.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen