BAYERNregional
Tegernsee

Versuchter Wechseltrickbetrug in Tegernsee

Am Nachmittag des 29.09.2015 wurde ein 78-jähriger Urlauber aus Baden-Württemberg auf dem Parkplatz beim Bräustüberl in Tegernsee von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Urlauber wurde in gebrochenem Deutsch gefragt, ob er ihm Geld wechseln könne. Als dieser seinen Gelbeutel hervor holte, wollte der Unbekannte mit seinem eigenen Geldbeutel die Sicht des Urlaubers beeinträchtigen. Er versuchte dann die Geldbeutel so übereinander zu legen, dass er die Scheine aus dem Scheinfach unbemerkt herausziehen kann. Der Baden-Württemberger kennt diese Masche aber und zog seinen Geldbeutel rechtzeitig weg. Dem Täter machte sich dann ohne Beute aus dem Staub.

Da mit weiterem Auftreten des Täters zu rechnen ist, sollten die Bürger und Gäste im Tegernseer Tal erhöhte Vorsicht walten lassen. Sollten Sie in ähnlicher Weise angesprochen werden, bittet die Polizei um zeitnahe Verständigung.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen