BAYERNregional
Tegernsee

Asylbewerber leistet Widerstand bei Gewahrsamnahme - Polizeibeamtin leicht verletzt

Der Sicherheitsdienst der Asylbewerberunterkunft in der Tegernseer Gymnasiumturnhalle informierte die Polizeiinspektion Bad Wiessee am 10.11.2015 um 18.50 Uhr über einen herumpöbelnden und randalierenden Asylbewerber.

An der Sporthalle trafen die Beamten auf einen Asylbewerber, der ohne erkennbaren Grund herumschrie und auch von einer Gruppe von ca. 50 weiteren Asylbewerbern, die um ihn herumstanden, nicht besänftigt werden konnte.

Da der 27jährige Senegalese, der schon mehrfach polizeilich auffällig und zudem offensichtlich betrunken war, sich nicht beruhigen ließ, wurde er mit Unterstützung einer Streifenbesatzung der PI Miesbach in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Der Mann widersetzte sich dabei den polizeilichen Maßnahmen, wobei eine Beamtin der PI Bad Wiessee an der Hand Verletzungen erlitt.

Nachdem der renitente Mann zur Dienststelle gebracht worden war und sich seine Aggression in der Art entlud, dass er mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Zellenwand lief, wurde er in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses Agatharied eingewiesen.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Ob in der Turnhalle ein Schaden entstand, bedarf weiterer Abklärung.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen