BAYERNregional
Tegernsee

Asylbewerber randaliert in Asylbewerberunterkunft

Der Sicherheitsdienst der Asylbewerberunterkunft in der Tegernseer Gymnasiumturnhalle informierte die Polizeiinspektion Bad Wiessee am 12.11.2015 gegen 21:00 Uhr über einen randalierenden Asylbewerber. Dieser habe bereits die Toiletten massiv beschädigt.

In der Unterkunft bestätigten sich die Angaben des Sicherheitsdienstes. Ein bereits mehrfach in Erscheinung getretener 27jähriger Senegalese hatte die Wasserzuleitungen von drei Toiletten abgerissen. Zudem beschädigte er den Abfluss von zwei Waschbecken. Auf dem Boden des Waschbereichs stand durch die Aktion bereits Wasser.

Der 27jährige war augenscheinlich betrunken und hatte durch sein Verhalten den Unmut anderer Bewohner auf sich gezogen. Die Stimmung in der Unterkunft war aufgeheizt und körperliche Auseinandersetzungen waren zu befürchten. Der Senegalese, der deutlich aggressiv war, sollte in Gewahrsam genommen werden. Hierbei äußerte er mehrmals, dass er sich selbst und die anderen „killen“ werde.

Da der Mann offensichtlich Fremd- und Selbstgefährlich war, wurde er in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses Agatharied eingewiesen. Die verursachte Schadenshöhe muss noch abgeklärt werden.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.11.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen