BAYERNregional
Tegernsee

Unterwegs mit Sommerreifen

Am 28.11.2015 gegen 13:15 fuhr eine 44-Jährige Münchnerin mit ihrem Mini Cooper auf der Neureuthstraße in Richtung der Ortsmitte Tegernsee.
Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn aufgrund Schneefalls leicht mit Schnee bedeckt.
Da die Fahrzeugführerin ihren PKW noch nicht auf die zu empfehlenden Winterreifen umgerüstet hatte, kam sie im leichten Gefälle mit ihren PKW ins Rutschen.
Eine eingeleitete Bremsung schlug fehl, sodass die Münchnerin zuerst mit einem Einfahrtstor kollidierte. Anschließend rutschte sie gegen einen Holzzaun.
Nach dem die Dame versuchte ihren PKW wieder auf die Fahrbahn zu lenken, kollidierte sie mit einem geparkten Porsche und kam schlussendlich an einem Baum zum Stillstand.
Bei diesen Kollisionen wurde die Unfallverursacherin glücklicherweise nicht verletzt.
Es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 19.000 Euro.
Die Polizei Bad Wiessee warnt davor, sich bei diesen Wetterbedingungen, mit angebrachten Sommerreifen auf die Straße zu begeben.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 28.11.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen