BAYERNregional
Tegernsee

Familienstreit in der Tegernseer Asylbewerberunterkunft am 03.12.2015

Am 03.12.2015 ereignete sich ein Familienstreit mit Tätlichkeit in der Tegernseer Asylbewerberunterkunft. Gegen 16:20 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Wiessee zur oben genannten Unterkunft beordert, da der dortige Sicherheitsdienst eine Streitigkeit zwischen einem Pärchen mitteilte.

Ein 27-jähriger Nigerianer kam gemeinsam mit seiner 21-jährigen Frau nach Deutschland. Da sich die Frau aber in einen anderen Mann verliebt hat, kommt es zwischen den Beiden wohl immer wieder zu Streitigkeiten.

Die Nigerianerin beschuldigte ihren Mann, dass dieser sie zur Mittagszeit für ca. 3 Minuten gewürgt hätte. Im Lauf des Nachmittags sprach er auch mehrfach Todesandrohungen gegen sie aus. Die Streifenbesatzung konnte die Situation beruhigen. Da die Frau keine Merkmale eines massiven Würgens aufwies, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nicht von einem Tötungsversuch ausgegangen.

Gegen den Nigerianer wurde durch das Gericht ein Gewahrsam bei der Polizei bis zum nächsten Morgen angeordnet. Er wurde dann nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen. Der Sicherheitsdienst der Asylbewerberunterkunft behält die Beiden im Auge um rasch eingreifen zu können.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 06.12.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen