BAYERNregional
Tegernsee

Auseinandersetzung in der Asylbewerberunterkunft Tegernsee

Am 16.12.2015 um 23:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Wiessee durch die Security-Mitarbeiter der Asylbewerberunterkunft in Tegernsee eine Massenschlägerei mit ca. 40 Personen mitgeteilt.
Aufgrund dieser hohen Anzahl an Personen, begaben sich insgesamt 12 Polizeistreifen der umliegenden Polizeidienststellen zur Tegernseer Turnhalle. In der Turnhalle hatte sich bei Eintreffen der Polizeistreifen die Situation bereits beruhigt. Eine Massenschlägerei war nicht mehr in Gange.
Die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma teilten die Polizeibeamten mit, dass fünf Pakistanische Staatsangehörige sich mit dem Afrikanischen Lager der Unterkunft angelegt haben.
Dabei kam es zu Rangeleien zwischen den beiden Lagern. Als die Pakistanis im Alter von 41, 26 und 32 Jahren erkannten, dass die Polizei verständigt wurde, flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Von seitens der afrikanischen Asylsuchenden wurde niemand verletzt.
Die fünf Männer fielen der Polizei Bad Wiessee bereits um 19:20 Uhr im Kurpark Tegernsee auf, als sie dort lautstark in Streit geraten sind.
Die eingesetzten Polizeistreifen fahndeten anschließend bis 01:30 Uhr nach den Geflüchteten.
Jedoch konnte nur ein Beteiligter in Polizeigewahrsam genommen werden.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 17.12.2015


Hier in Tegernsee Weitere Nachrichten aus Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Tegernsee

Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen