BAYERNregional
Uffing am Staffelsee

Badeunfall

Uffing – Noch einmal glimpflich verlief am 26.7.2009 für einen 53-jährigen Urlauber aus Troisdorf ein im Staffelsee erlittener Schwächeanfall. Der 53-jährige Mann war gegen 12.15 Uhr vom Gemeindebad aus alleine zu einer Insel geschwommen und erlitt auf der Rücktour im Wasser einen Schwächeanfall. Nur mit Mühe konnte er sich im Wasser an einem Schwimmtrampolin festhalten. Kinder und zwei vorbeirudernde Frauen wurden auf den Mann aufmerksam und verständigten die Wasserwacht, die den Mann mit einem Ruderboot ans Ufer verbrachten und mit einem zufällig anwesenden Arzt reanimierten (kaum messbarer Puls, Aussetzen der Atmung). Der 53-Jährige wurde anschließend ins Unfallkrankenhaus Murnau verbracht. Fremdverschulden dürfte auszuschließen sein. Die Polizei vermutet, dass der 53-Jährige einen Schwächeanfall im Wasser erlitt.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 28.07.2009


Hier in Uffing am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Uffing am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Uffing am Staffelsee

Uffing am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen