BAYERNregional
Uffing am Staffelsee

Bekannte mit Messer bedroht - Festnahme nach mehrtägiger Fahndung -

Gleich zwei Haftbefehle lagen gegen einen 45-jährigen Mann aus Uffing bei seiner Festnahme durch die Polizei vor. Zum einen ging es um den Tatvorwurf der massive Bedrohung einer Bekannten, zum anderen um länger zurückliegende Eigentumsdelikte. Der Mann wurde am Donnerstag, 30.09.10, festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Am Abend des 20. September suchte der 45-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen seine ehemalige Lebensgefährtin auf und konfrontierte sie dabei mit angeblichen finanziellen Ansprüchen. Dabei soll er die Frau mit einem Messer bedroht und so gezwungen haben, ihn in einem Auto durch die Gegend zu fahren. Die Bedrohte kam in ihrer Zwangslage der Aufforderung nach. Schließlich gelang es ihr, den aufgebrachten Mann zu beruhigen. Der 45-Jährige verschwand nach Beendigung der Fahrt mit vorerst unbekanntem Ziel und Aufenthaltsort. Mehrere polizeiliche Ansätze in den folgenden Tagen, den Mann ausfindig zu machen und festzunehmen, blieben vorerst ohne Erfolg. Um einer möglichen Gefährdungssituation bei einer eventuellen Festnahme zu begegnen, war dabei auch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei im Einsatz. Am Donnerstag, 30.09.10, verdichteten sich die Ermittlungen der Polizei auf eine Wohnanschrift in der Gemeinde Eberfing, Lkr. Weilheim-Schongau. Dort wurde der 45-Jährige an der Wohnung eines Bekannten widerstandslos festgenommen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Mann muss sich nun wegen Tatverdachts der Geiselnahme und früherer Vermögensdelikte verantworten.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2010


Hier in Uffing am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Uffing am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Uffing am Staffelsee

Uffing am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen