BAYERNregional
Uffing am Staffelsee

Befahren des Naturschutzgebietes in Uffing

Ein 71-jähriger Mann aus 84155 Bodenkirchen wollte am Montag, 26.08., gegen 15.20 Uhr, in Uffing mit seinem Ford Focus nach seinen Angaben eine Abkürzung durch das Naturschutzgebiet in Uffing am Staffelsee am Obersee nehmen. Dabei befuhr er den Feldweg in Verlängerung der Röthenbachstrasse. Dieser Feldweg wird im Verlauf zu einem schmalen, nicht befahrbaren Fußweg. Der Mann fuhr aber immer noch weiter, bis er in einer 90-Grad-Linkskurve im Graben stecken blieb. Nach 1 ½ stündiger Rangierarbeit und Hilfeleistung eines Traktors konnte der Pkw aus seiner misslichen Lage befreit werden. Es ergeht Anzeige wegen Befahrens des Naturschutzgebietes an das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 28.08.2013


Hier in Uffing am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Uffing am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Uffing am Staffelsee

Uffing am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen