BAYERNregional
Uffing am Staffelsee

Tödlicher Forstunfall

UFFING A. STAFFELSEE, LKR GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am späten Dienstagnachmittag, 23. Juni 2015, ereignete sich ein Forstunfall bei dem ein 19-Jähriger tödliche Verletzungen erlitt. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Unfalles zu klären.


Der 19-jährige Uffinger begab sich gegen 16.00 Uhr allein in ein Waldstück, im Gemeindebereich Uffing a. Staffelsee um Bäume aufzuarbeiten, die durch den Orkan Niklas Ende März umgeworfen wurden. Gegen 19.00 Uhr fand ein Angehöriger den jungen Mann zwischen zwei Bäumen eingeklemmt. Obwohl er ihn sofort befreite und Reanimationsmaßnahmen durchführte kam für den Verunfallten jede Hilfe zu spät. Auch der alarmierte Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren konnten nichts mehr für ihn tun.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Weilheim eingeschalten. Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich durch die Arbeiten ein unter Spannung stehender Stamm gelöst haben, welcher dann den 19-Jährigen mit großer Wucht traf und gegen einen weiteren Baum drückte. Die Staatsanwaltschaft München II wurde von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 25.06.2015


Hier in Uffing am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Uffing am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Uffing am Staffelsee

Uffing am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen