BAYERNregional

Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker: Karneval der Tiere und Maus

Wer kennt ihn nicht, den "Karneval der Tiere" von Camille Saint Saens? Diese plastischen, humorvollen Charakterbilder von Tieren, diese Ohrwürmer hört man immer wieder gern. Aber die Geschichten drum herum hinken meist ein wenig.
Nun gibt es aber von Helga Pogatschar eine Kinderoper "Maus und Monster" mit dem Text von Rudolf Herfurtner. Text und Musik sind fetzig und modern. Die Instrumentation ist fast identisch mit der des "Karnevals der Tiere" und so hat Heinrich Klug einige der Monstergeschichten in den "Karneval der Tiere" hineingenommen und so ein neues Stück daraus gemacht, in dem die Tiere von Saint-Saens mit den Monstern in Wettstreit treten.
Eintritt 12 € f. Erw. , 7 € f. Kinder

Datum: 10.02.2019 - Sonntag
Beginn: 16:00 Uhr
Ort: Herrsching (Riederstr. 70 Haus der bayer. Landwirtschaft)
Tel.:
E-Mail: vhs(bitte @-Zeichen einfuegen)altenberger.net
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Herrsching und Umgebung: www.Herrsching24.de

Karte mit der Umgebung (Herrsching in der Kartenmitte)

Herrsching Riederstr. 70 Haus der bayer. Landwirtschaft
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz