BAYERNregional

quartettissimo! Dover Quartet (USA) - Konzertabend

Freitag 15. März 2019
Kurhaus Bad Tölz, Ludwigstraße 25
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Kostenlose Einführung im Salettl: 18:30 Uhr (Susanne Kessler)

Dover Quartet (USA)- Konzertabend
1. Preis beim Internationalen Streichquartett-Wettbewerb Banff (Canada)2013

Karten: 30€ und 35€ incl. VVG (50% Ermäßigung für Schwerbehinderte über 50% und Jugendliche bis 18 Jahre)

Vorverkauf: bei allen MünchenTicket-Vorverkaufsstellen (www.muenchenticket.de , 089-54 81 81 81) und Tourist-Büro Bad Tölz (08041-7867-0 oder -15)

Kontakt: regina.mueller@bad-toelz.de

Werke:
Robert Schumann
Streichquartett A-Dur, op. 41,3
Samuel Barber
String Quartet h-moll, op. 11 (mit Adagio for Strings)
Antonín Dvořák
Streichquartett Nr. 14 As-Dur, op. 105

Ensemble:
Das Dover Quartet gilt als eines der bemerkenswertesten jungen Streichquartette unserer Tage. Die Musiker, die sich bereits mit 19 Jahren zusammenschlossen, gewannen 2010 den Fischoff Wettbewerb, wurden beim Internationalen Wettbewerb in London ausgezeichnet und konnten 2013 den Internationalen Wettbewerb im kanadischen Banff für sich entscheiden. Alle Mitglieder des Quartetts sind ebenfalls gefragte Solisten und konzertierten bereits mit renommierten Orchestern wie dem Philadelphia Orchestra, Tokyo Philharmonic, Kansas City Symphony und BBC Concert Orchestra.

In den vergangenen Saisons gab das Dover Quartet zahlreiche Konzerte in den USA, Kanada und Südamerika, darunter Gastspiele im Kennedy Center Washington und bei den Schneider Concerts in New York.

In Europa war das Ensemble in der Wigmore Hall London, bei der Biennale Paris, beim Beethoven-Orchester Bonn, in Regensburg, München, Salzburg, Berlin, Frankfurt, Innsbruck, Brüssel, auf Schloss Esterházy, beim Kultursommer Nordhessen, bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, bei den Schwetzinger Festspielen, beim Rheingau Musik Festival, bei Klosterkonzerten Maulbronn und bei den Dresdner Musikfestspielen zu erleben. Demnächst wird es u.a. in Köln, Genf, Amsterdam und erneut in London auftreten.

Datum: 15.03.2019 - Freitag
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Bad Tölz (Kurhaus Bad Tölz, Ludwigstraße 25)
Tel.:
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)quartettissimo.de
Internet: http://www.quartettissimo.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Bad Tölz und Umgebung: www.BAYregio-Bad-Toelz.de

Karte mit der Umgebung (Bad Tölz in der Kartenmitte)

Bad Tölz Kurhaus Bad Tölz, Ludwigstraße 25
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz