BAYERNregional

Kurs Kinder im Blick

Zwei neue Kurse „Kinder im Blick“, die sich an in Trennung bzw. Scheidung befindliche Elternteile richten, starten am 12. bzw. 13. Februar 2019. Die Kurse des SOS-Familien- und Beratungszentrums Landsberg sollen Eltern unterstützen, ihren Kindern gut durch diese schwierige Lebensphase zu helfen und dabei selber nicht „auf der Strecke“ zu bleiben -- trotz der eigenen schwierigen Situation, häufig mit finanziellen Problemen, Konflikten mit dem anderen Elternteil und insgesamt mehr Stress. Grundlegende Fragen der insgesamt sechs Abendveranstaltungen sind: Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern? Was kann ich tun, um Stress zu vermeiden und abzubauen? Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten? Durch praktische Übungen wird das Erlernte vertieft und trainiert. Durch den parallelen Kursstart zweier getrennter Gruppen können beide Elternteile an unterschiedlichen Abenden teilnehmen. Der Kurs kostet inklusive Elternmappe 30 Euro pro TeilnehmerIn.

Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Landsberg am Lech und Umgebung: www.BAYregio-Landsberg.de

Karte mit der Umgebung (Landsberg am Lech in der Kartenmitte)

Landsberg am Lech Spöttinger Str. 4
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz