BAYERNregional

Tag der Druckkunst: Offene Werkstatt und Druckvorführung

Tag der Druckkunst:
JULIA REICH / WERK TUTZING
Alles druckt! Hochdruck, Tiefdruck, Varianten: Druckvorführung mit begleitender Ausstellung

Julia Reich möchte die Besucher mit ihrer Leidenschaft fürs Drucken anstecken und informiert in ihrer Druck-werkstatt über verschiedene Drucktechniken: Holz- und Linolschnitt, Radierung und experimentelle Druck-techniken, aber auch die Kombination von Hoch- und Tiefdruck. Eine kleine begleitende Ausstellung zeigt die ganze Bandbreite der Druckgraphik, einschließlich Beispielen aus Lithographie, Siebdruck, Schablonendruck, Monotypie und Handsatz/Buchdruck, jeweils mit informativen Erklärungen auf Schautafeln.

Druckvorführungen: Freitag, 15.3.2019, Hochdruck -15.00 Uhr, Tiefdruck - 17.00 Uhr. Zu den Druck-vorführungen wird aus Platzgründen um Anmeldung per E-Mail gebeten: jreich@freenet.de.
Ausstellung und Besichtigung der Druckwerkstatt: Freitag 15.3. und Samstag 16.3. von 14.00 - 19.00 Uhr.
Werk Tutzing, Ziegeleistr. 12, im „Fünfseen-Businesspark“ (dort der Beschilderung folgen), 82327 Tutzing.

Datum: 15.03.2019 - Freitag
Beginn: 14:00 Uhr
Ort: Tutzing (Ziegeleistr. 12, 82327 Tutzing)
Tel.:
E-Mail: jreich(bitte @-Zeichen einfuegen)freenet.de
Internet: http://www.julia-reich.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Tutzing und Umgebung: www.Tutzing24.de

Karte mit der Umgebung (Tutzing in der Kartenmitte)

Tutzing Ziegeleistr. 12, 82327 Tutzing
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz