BAYERNregional

Kasperl & der Fernsehstar

„Kasperl & der Fernsehstar“ heißt am im Holzkirchener Pfarrsaal: Zaubermeister Hieronymus Wackelzahn möchte endlich berühmt werden: Er will ins Fernsehen und plant einen Auftritt beim „Supertalent“.
Da kommt ihm der verfressene Drache „Fressi“ gerade recht. Deshalb wird Drache Fressi in die Mülltonne gesteckt und entführt. Mit ihm will Wackelzahn nun im Fernsehen auftreten.
Natürlich rettet der Kasperl den süßen Drachen und sorgt dafür, dass sich der Zauberer selbst dorthin zaubert, wo der Pfeffer wächst.

Unterstützt wird Stephan Mikat von seiner Tochter Denise (8Jahre), die mit ihrer kindlich-direkten Kritik schon manchen wertvollen Hinweis aus Sicht der eigentlichen Zielgruppe gegeben hat. Denn der Köder muss ja bekanntlich nicht dem Angler, sondern dem Fisch schmecken. Denise ist ja bereits seit 8 Jahren Puppenspielerin :-)
Der gebürtige Priener Stephan Mikat, der auch als Radiomacher bei Radio Charivari und die Eishockeystimme Rosenheims bekannt ist, schreibt alle Kasperlgeschichten selbst. Der Kasperl spricht dabei bairisch: „Ich bin in der Region geboren und bin der Meinung, dass der Kasperl auch noch Mundart sprechen soll“. Gespielt wird mit großen Theaterpuppen, deren Köpfe (Gischa-Puppen nach Hohnsteiner Art) handgeschnitzt und deren Kleidung handgearbeitet ist. Die Kulissen sind handgemalt. Alles wird live gesprochen und gespielt.
Die Geschichten sind absolut gewaltfrei und für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
Achtung: Es gibt keinen Kartenvorverkauf. Die Tageskasse öffnet eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Eintritt beträgt 7 € für Groß und Klein.
Die Besucher werden um rechtzeitiges Erscheinen gebeten. Aus organisatorischen Gründen kann kein Zusatztermin angeboten werden.

Datum: 06.06.2019 - Donnerstag
Beginn: 16:00 Uhr
Ort: Holzkirchen (Pfarrweg 3)
Tel.:
Internet: http://www.chiemsee-kasperl.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Holzkirchen und Umgebung: www.BAYregio-Holzkirchen.de

Karte mit der Umgebung (Holzkirchen in der Kartenmitte)

Holzkirchen Pfarrweg 3
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz