BAYERNregional

Mieczysław Weinberg-Festival: Orchesterkonzert

MIECZYSŁAW WEINBERG (1919–1996)
Rhapsodie über moldawische Themen, op. 47 (1949)
für Solo-Violine und Streichorchester
Konzert für Flöte und Orchester Nr. 1, op. 75 (1961)
für Solo-Flöte und Streichorchester
Symphonie Nr. 2, op. 30 (1945/1946)
für Streichorchester
Kammersymphonie Nr. 4, op. 153 (1992)
für Klarinette, Triangel und Streichorchester

VIOLINE Sándor Galgóczi
FLÖTE Noémi Györi
Jewish Chamber Orchestra Munich
DIRIGENT Daniel Grossmann

Das Orchesterkonzert im Schloss Elmau nimmt Mieczysław Weinbergs Gesamtwerk wie seine kompositorische Entwicklung in den Blick und markiert zudem wichtige Stationen seines Lebens: Es erklingen zwei Werke für Soloinstrumente und Streichorchester sowie seine zweite Symphonie, entstanden am Ende des zweiten Weltkriegs, wo sich Weinberg bereits auf Einladung Schostakowitschs in Moskau aufhielt. Außerdem ist sein allerletztes, vollendetes Werk, seine 4. Kammersymphonie für Streichorchester zu hören.

SCHLOSS ELMAU
82493 Elmau
Tickets: 50 €

Datum: 25.05.2019 - Samstag
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Krün
Tel.:
Internet: https://reservations.schloss-elmau.de/ShowCalendarEvents.aspx?startdate=18.05.2019
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Krün und Umgebung: www.BAYregio.de/kruen

Karte mit der Umgebung (Krün in der Kartenmitte)

Krün
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz