BAYERNregional

Entity Theatre präsentiert William Shakespeares Romeo & Juliet

Diesen Sommer führt Entity Theater William Shakespeares meist gespielte Tragödie Romeo & Juliet, im Theatron, Westpark auf.

Juli 11–14, 2019, 19:00
Juli 18–12, 2019, 19:00

Freier Eintritt!
Vorstellungen dauern ca. 90 Minuten. Einfach eine Decke und ein Picknick mitbringen, und unsere gekürzte Version von Romeo & Juliet genießen.

Bitte geeignete Kleidung tragen, dies ist eine Vorstellung unter freiem Himmel.
Unser Wettertelefon: 0176 52441735.


Die Fehde
Der seit Jahrhunderten schwelende Streit zwischen den Familien der Capulets und Montagues bricht erneut aus, als sich beide Clans auf offener Straße ein Gefecht liefern. Die Montagues schüren den Konflikt weiter, indem sie im Geheimen an dem von Capulet organisierten Maskenball teilnehmen.

Die Liebesgeschichte
Romeo aus dem Geschlecht der Montague verliebt sich auf diesem Ball in Capulets Tochter Julia. Sie ist dem Prinzen Paris versprochen, doch kann sie sich dem Zauber Romeos nicht entziehen und verliebt sich in ihn. Mit Hilfe des Paters Laurence und Julias Amme vereinbaren die Liebenden sich am nächsten Tag trauen zu lassen. Doch dann nimmt die Tragödie ihren Lauf.

Die Tragödie
Romeo will in einem Straßenkampf zwischen den Familien vermitteln, doch hierbei kommt sein bester Freund Mercutio und Tybalt, Julias Cousin, ums Leben. Romeo wird verbannt. Die verzweifelte Julia sucht Hilfe bei Pater Laurence und täuscht ihren eigenen Tod vor. Doch diese Nachricht erreicht Romeo nicht und im Glauben, dass Julia tatsächlich ums Leben gekommen ist, nimmt er sich in ihrer Grabkammmer das Leben. Als Julia den toten Körper neben sich entdeckt…

Adaptation und Regie: Conny Loder
Assistenzregie: Julia Pflüger
Produktion: Ken Lawler

Für weitere Infos:
www. entitytheatre.com


Unser Trailer:
www.youtube.com/watch?v=tUtouCpzbyE&feature=youtu.be

Wie man uns findet:
www.entitytheatre.com/wp-content/uploads/2018/05/Theatron_Map.png

Datum: 14.07.2019 - Sonntag
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: München (Stadt) (Sendling-Westpark)
Tel.:
E-Mail: conny.loder(bitte @-Zeichen einfuegen)entitytheatre.org
Internet: https://entitytheatre.com/romeo-and-juliet
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu München (Stadt) und Umgebung: www.BAYregio-Muenchen.de

Karte mit der Umgebung (München (Stadt) in der Kartenmitte)

München (Stadt) Sendling-Westpark
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz