BAYERNregional

Abenteuer Südsee – Entlang des Feuergürtels

Ulla Lohmann, Sebastian Hofmann
Multimedia-Vortrag mit Live-Musik

Zum Auftakt der Internationalen Naturfototage führt Ulla Lohmann das Publikum entlang des pazifischen Feuergürtels: von den entlegenen Marquesas, wo polynesische Kultur noch in ihrer Urform gelebt wird, über Tasmanien mit seinen bizarren vierbeinigen und inspirierenden zweibeinigen Bewohnern bis nach Papua Neuguinea, wo sie neue Tierarten fotografiert. Sie teilt ihre Erfahrungen bei der weltweit einmaligen traditionellen Mumifizierung ihres Adoptivvaters Gemtasu und zeigt, wie diese ihre Sicht auf das Leben nach dem Tod verändert hat. Abschließend sind die Besucher bei der Erfüllung eines Lebenstraumes in Vanuatu dabei: einmal ganz dicht am Kratersee eines aktiven Vulkanes zu stehen. Die packende Reise-Reportage mit eindrucksvollen Bildern und Geschichten wird von Sebastian Hofmann am Konzertflügel live begleitet.

Donnerstag
22.08.2019
19:30 Uhr
Stadtsaal

VVK
€ 17,00
AK
€ 20,00

Veranstalter: projekt natur & fotografie
www.glanzlichter.com/lohmann.cfm

Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Fürstenfeldbruck und Umgebung: www.BAYregio-Fuerstenfeldbruck.de

Karte mit der Umgebung (Fürstenfeldbruck in der Kartenmitte)

Fürstenfeldbruck Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz