BAYERNregional

7. Bavaria Königsmarsch

Die Kult(ur)-Nachtwanderung führt anlässlich des 134. Todestages von König Ludwig II. einmal über 50 Kilometer rund um seinen geliebten Starnberger See. Start ist um 22 Uhr auf der Seepromenade in Starnberg. Das Teilnehmerlimit beträgt 300 Wanderer. Wer Lust hat, kommt in Tracht. Freilich sind auch Preißn, Zuagroaste und Zamperl herzlich willkommen.

Zunächst erreichen wir Schloss Possenhofen, wo Sisi, die spätere Kaiserin von Österreich-Ungarn, und ihre Schwester Sophie Charlotte, die Verlobte Ludwigs, aufwuchsen. Eine Candlelight-Brotzeit erwartet uns bereits nach 18 Kilometern im Marina Seerestaurant in Bernried.

Bei Sonnenaufgang kommen wir so wie auch Ludwig durch Seeshaupt und kehren zum Frühstück bei Kilometer 32 im Landhotel Huber am See in Ambach ein.

Von dort aus geht es an herrschaftlichen Villen vorbei zum Kreuz im See bei Schloss Berg. Doch was in jener Nacht anno 1886 hier wirklich geschah, „wird ein ewig Rätsel bleiben.“

Im Ziel in der Seestub´n Percha lassen wir uns stolz auf das Geleistete standesgemäß vor dem Zwölfeläuten frische Weißwürst und ein kühles König Ludwig Weißbier schmecken.

Datum: 19.06.2020 - Freitag
Beginn: 22:00 Uhr
Ort: Starnberg (Starnberger See)
Tel.:
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)koenigsmarsch.de
Internet: https://www.königsmarsch.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Starnberg und Umgebung: www.Starnberg24.de

Karte mit der Umgebung (Starnberg in der Kartenmitte)

Starnberg Starnberger See
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz