BAYERNregional

Iberl Bühne Hollerküacherl mit Publikumsliebling HANSI KRAUS

INHALT

Nur zu gerne hätte der Hochwürdige Herr Pfarrer (Erwin Brantl) am kommenden Sonntag seine Predigt der biblischen Sünderin Maria Magdalena gewidmet, dann einen kleinen Spaziergang durch seine kleine Dorfgemeinde gemacht - und am Nachmittag hätte er sich zum Kaffee seine geliebten Hollerküacherl schmecken lassen.

Doch Felicitas, seine resolute Pfarrersköchin (Raphaela Maier), macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Moral und Anstand sieht sie mit dem Thema der anstehenden Predigt gefährdet sowie ihre Autorität und ihr Ansehen mit der viel zu einfachen und unstandesgemäßen Mehlspeise.

Als der gewitzte Mesner Zachei (Georg Maier) auch noch ein bildhübsches „Fräulein“ aus der Stadt (Desirée Siyum) im Pfarrhof einquartiert, kann schließlich nur noch ein Wunder helfen, um den Frieden wieder herzustellen...

DARSTELLER:

Dorfpfarrer: Erwin Brantl / Felicitas,Köchin: Raphaela Maier / Zachei,Faktotum: Georg Maier / Magda,eine Sünderin: Desirée Siyum / Schleicher,Detektiv: Hansi Kraus / Zeit und Ort der Handlung: 1920, bayerischer Pfarrershaushalt ....

Bühnenbild: Georgia Maier & Jürgen Bayer

Kostüme: Georgia Maier & Heike Seifert

Inszenierung: Georg Maier

Eintritt: 24,- €

Datum: 26.09.2019 - Donnerstag
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Gilching
Veranstalter: Monis Brettl im Oberen Wirt Gilching
Tel.: (08152)6446
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)kulturmoni.de
Internet: http://www.kulturmoni.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Gilching und Umgebung: www.Gilching24.de

Karte mit der Umgebung (Gilching in der Kartenmitte)

Gilching
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz