BAYERNregional

Elektroauto – kommt das für mich in Frage?

In Kooperation mit dem Energiewendezentrum Fünfseenland:
Der Ausbau der Elektromobilität nimmt Fahrt auf, Informationen dazu sind jedoch nur schwer verfügbar. Wie funktioniert ein Elektroauto und was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Autos mit Verbrennungsmotor? Kann ich meine Alltags- und Urlaubsfahrten heute schon mit einem Elektroauto erledigen? Wie steht es mit Anschaffungs- und Unterhaltskosten? Wie lange dauert das Laden und kann ich zuhause laden? Wie sieht es mit der Ladeinfrastruktur in Städten, im Umland und in Europa aus? Elektroauto oder Hybrid? Macht Elektromobilität mit Kohlestrom Sinn und wie steht es mit der Ökobilanz von Elektroautos? Welche Apps und Websites unterstützen mich? Der Vortrag richtet sich an Interessierte, Befürworter und Skeptiker der Elektromobilität und behandelt alle genannten Aspekte in allgemeinverständlicher Form.
Leitung: ​​Dr.-Ing. Alexander Eichberger
Gebühr:​​ keine

Datum: 11.11.2019 - Montag
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Herrsching (Information und Anmeldung unter 08152)
Veranstalter: Volkshochschule Herrsching e.V.
Tel.: (08152)4250
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)vhs-herrsching.de
Internet: http://www.vhs-herrsching.de/
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Herrsching und Umgebung: www.Herrsching24.de

Karte mit der Umgebung (Herrsching in der Kartenmitte)

Herrsching Information und Anmeldung unter 08152
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz