BAYERNregional

Vortrag: Aphrodisiaka der alten Zeit

„… machen zur Unkeuschheit geneigt“
Ein Thema, das die Menschheit scheinbar seit jeher beschäftigt: Wie erhält man die Libido in Zeiten der Überforderung? Es ist aber nur auf den ersten Blick eine moderne Problematik. Beim Studium der alten Quellen findet man zwar auch Hinweise auf den Erhalt der weiblichen Fruchtbarkeit, aber dazwischen lugt die „Unkeuschheit“ aus „Spaß an der Freud“ doch immer wieder hervor. Viele der komplizierten, altertümlichen Rezepte könnten aber doch – vereinfacht und mit hoffentlich ähnlichen Resultaten – in die moderne Zeit gebracht werden. Schon mit einer einfachen, aber raffiniert gewürzten Suppe mag man den Liebsten „zu ehelichen Werken“ reizen.
Eine Anmeldung ist erforderlich!
Leitung: ​​Claudia Neumaier, Historikerin
Gebühr:​​ € 10,00

Datum: 14.01.2020 - Dienstag
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Herrsching (Information und Anmeldung unter 08153/4250)
Veranstalter: Volkshochschule Herrsching e.V.
Tel.: (08152)4250
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)vhs-herrsching.de
Internet: http://www.vhs-herrsching.de/
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Herrsching und Umgebung: www.Herrsching24.de

Karte mit der Umgebung (Herrsching in der Kartenmitte)

Herrsching Information und Anmeldung unter 08153/4250
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz