BAYERNregional

Holger Paetz, Helmut Eckl und Friedrich Ani - mit Duo Infernale

HELMUT ECKL , Urgestein der Münchner Kleinkunstszene, und HOLGER PAETZ , sprachvirtuoser Kabarett-Literat, gehen gemeinsam auf Lesetournée.

Ein besonderer Gast gibt sich die Ehre: FRIEDRICH ANI , ebenfalls Münchner Turmschreiber, Träger des Poetentalers 2018, siebenmaliger Deutscher-Krimi-Preisträger. Sogar ohne Mord und Totschlag wird dieser uns bestens unterhalten.

Musikalische Umrahmung: Duo Infernale (Ingrid Westermeier und Anne Braatz )

Aufgewachsen ist der Helmut Eckl langsam und vorsichtig in der Oberpfalz. Später wurde er ein glücklicher Münchner und fährt mittlerweile mit der Rolltreppe am Marienplatz schwindelfrei. Bis zu seiner Pensionierung blieb er als Diplom-Verwaltungswirt an der Ludwig-Maximilians-Universität hängen. Er hat zwei Hobbies: Bücherschreiben und Radlfahren. Poetentaler der Turmschreiber im Jahr 2011.

Geboren in München, ist Holger Paetz aufgewachsen im unterfränkischen Aschaffenburg. Nach abgebrochenem Studium zog es ihn in die Münchner Kleinkunst. Er war Mitglied der Lach- und Schieß und schrieb über 10 Jahre das Singspiel beim Politiker-Derblecken am Nockherberg. Er veröffentlicht komische Lyrik im eigenen Verlag. Turmschreiber seit 2018. Salzburger Stier (Pate Dieter Hildebrandt), Schwabinger Kunstpreis.

Friedrich Ani ist ein enorm produktiver Autor. Romane, Hörspiele, Jugendbücher, Gedichte, Drehbücher (u. a. für „Tatort“). Er erhielt sieben Mal den Deutschen Krimipreis, sowie den Adolf-Grimme-Preis. Nicht so bekannt ist seine satirische Ader und seine fulminante Art, eine Giesinger Vorstadtszenerie auf die Bühne zu zaubern. Poetentaler der Turmschreiber im Jahr 2018.

Ingrid Westermeier , Gitarre, (Richard Strauss Konservatorium in München) und Anne Braatz , Violoncello (Hochschule für Musik in Weimar). Die beiden Musikerinnen wollen freier mit ihren Lieblingsmusiken umgehen und spielen freischwebend was ihnen gefällt. Sei es Folk, Swing, oder Klassik. Kein Genre ist vor ihnen sicher. Zusammen sind sie: Das Duo Infernale! Im Rausch der Töne in die Herzen der Hörer!

www.helmut-eckl.de

www.holger-paetz.de

www.krimi-couch.de/autoren/5237-friedrich-ani

Eintritt: 22,- €

Datum: 23.04.2020 - Donnerstag
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Gilching (Schulstraße 13, Oberer Wirt Gasthof Widmann)
Veranstalter: Monis Brettl im Oberen Wirt Gilching
Tel.: (08152)6446
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)kulturmoni.de
Internet: http://www.kulturmoni.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Gilching und Umgebung: www.Gilching24.de

Karte mit der Umgebung (Gilching in der Kartenmitte)

Gilching Schulstraße 13, Oberer Wirt Gasthof Widmann
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz