BAYERNregional

Ausstellung „Das tägliche Leben“ Fotografien von Daniel Castonguay

Ausstellung „Das tägliche Leben“ Fotografien von Daniel Castonguay
Im Rahmen der GAUTING INTERNATIONAL PHOTO WEEK

Daniel Castonguay ist ein „kreativer Straßenfotograf“ aus Montreal, Kanada. Er begann 1979 mit der Fotografie und ist Preisträger des renommierten Fine Art Photo Award of the year 2019, des Monovisions Photography Award London und wurde mehr als 30 Mal in 17 Ländern veröffentlicht.

Sein Fotostil ist von Leonard Misonne, Alfred Stieglitz und Saul Leiter stark beeinflusst. Sie wussten wie man mit spezieller Technik, die Atmosphäre des Augenblicks darstellt und Bilder zum Leben erweckt.

Daniel Castonguay: „Straßenfotograf zu sein, spielt vor allem im urbanen Lebensumfeld eine Rolle und trägt zu dessen Lebendigkeit und Tempo bei und gehört fast zu einem chaotischen Szenario. Für mich ist die Straßenfotografie mehr als ein picture making business. Sie ist Teil einer kontinuierlichen, theatralischen Skizze, in der ich die Rolle einer zum Schweigen gebrachten Figur spiele.“ Die Ausstellung wird im 1. OG des Kinos Breitwand Gauting präsentiert.

Vernissage: 2.10.20, 19 Uhr
Ausstellung: 2.10.20 - 16.10.20

Breitwand Arthouse Kino Bahnhofsplatz 2, 82131 Gauting

Öffnungszeiten: Immer 30 Min vor der ersten Vorstellung!

Datum: 02.10.2020 - Freitag
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Gauting (Breitwand Arthouse Kino Bahnhofsplatz 2, 82131 Gauting)
Tel.:
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)kunstverein-gauting.de
Internet: https://kunstverein-gauting.de/events
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Gauting und Umgebung: www.OrtsnetzGauting.de

Karte mit der Umgebung (Gauting in der Kartenmitte)

Gauting Breitwand Arthouse Kino Bahnhofsplatz 2, 82131 Gauting
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz