BAYERNregional

Orgelkonzert – Benefizkonzert für Christkönig EINE MUSIKALISCHE ANNÄHE

Hildegard von Bingen vereinte die tiefe Spiritualität und visionäre Modernität in sich. Ihre Kompositionen und Texte dienen dem Jazzmusiker Stephan Holstein und dem Organisten Werner Zuber gleichermaßen als Vorlage und als Inspiration, um sich mit ihren Improvisationen dieser einmaligen Persönlichkeit anzunähern. Einmal sind es ihre Texte, aber vor allem ihre großartigen, gregorianischen Melodien bringen beide Künstler im Hier und Jetzt musizierend zusammen.

Stephan Holstein ist Klarinettist, Saxophonist, Bandleader und Dozent. Als Jazzmusiker ist Stephan Holstein ein echter Grenzgänger. Der ehemalige Soloklarinettist der Münchner Philharmoniker, der 1995 den Bayerischen Staatsförderpreis als Jazzklarinettist erhielt, ist heute national und international in vielen Bands und Projekten tätig. Werner Zuber, geboren 1964, arbeitet als Theologe und Kirchenmusiker im Amt für Kirchenmusik des Bistums Augsburg. Sein Kirchenmusikstudium (Masterdiplom) absolvierte er in Luzern/CH; weiterführende Studien für Orgelimprovisation in Prag, Paris und Berlin vervollkommnen seine Meisterschaft
an der Orgel. 2010 wurde er als Dozent für die Kirchenmusikausbildung
(Orgel und Musiktheorie).

Der BR -Sprecher Peter Weiß liest Texte von Hildegard

Eintritt frei

Spenden für die Renovierung erwünscht

Datum: 10.05.2020 - Sonntag
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Weßling (Kirche Christkönig, Schulst. 23, 82234 Weßling)
Tel.:
E-Mail: augmueller(bitte @-Zeichen einfuegen)gmx.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Weßling und Umgebung: www.5sli.de/wessling

Karte mit der Umgebung (Weßling in der Kartenmitte)

Weßling Kirche Christkönig, Schulst. 23, 82234 Weßling
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz