BAYERNregional

Geologie der Alpen - ein Überblick

Die Alpen sind das am besten erforschte Gebirge der Welt. Für den Laien und die moderne Gesellschaft stellen sie entweder eine lästige Verkehrsbarriere dar oder ein wunderbares Naherholungsgebiet. Doch wie entstehen Gebirge, in welche große Einheiten teilt man die Alpen ein, wann werden sie verschwunden sein? Der Vortragsabend soll ein stark gerafftes und einfach verständliches Bild der Alpenentstehung vermitteln.
Mit Prof. Dr. Helmut Heinisch, Dipl.-Geologe * Gebühr: 11,- € * Eine Anmeldung bei der vhs ist unbedingt erforderlich.

Datum: 23.01.2020 - Donnerstag
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Gilching (vhs Gilching e.V., Landsberger Str. 17 a, 82205 Gilching, Fachraum 106)
Tel.:
E-Mail: vhs(bitte @-Zeichen einfuegen)vhs-gilching.de
Internet: http://www.vhs-gilching.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Gilching und Umgebung: www.Gilching24.de

Karte mit der Umgebung (Gilching in der Kartenmitte)

Gilching vhs Gilching e.V., Landsberger Str. 17 a, 82205 Gilching, Fachraum 106
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz