BAYERNregional

Naturkundliche Wanderung durch das Schwarzlaichmoor

Die Exkursion führt uns mitten in das Schwarzlaichmoor, das durch Abtorfung im letzten Jahrhundert schwer gestört wurde. Dort befinden sich letzte Streuwiesen, deren Strukturvielfalt vieler seltener Tiere und Pflanzen Rückzugsräume bietet. Ersatztermin bei schlechtem Wetter nach Absprache. Bitte mitbringen: Wind- und wetterfeste Schuhe und Kleidung, Fernglas/Fernrohr, Getränk und Brotzeit.

Datum: 30.05.2020 - Samstag
Beginn: 09:45 Uhr
Ort: Peiting (Treffp.: Hohenbrand 35, Peiting (Parkpl. Fa. Griesbeck))
Veranstalter: Volkshochschule Peißenberg
Tel.: 08803-690-400
E-Mail: vhs(bitte @-Zeichen einfuegen)peissenberg.de
Internet: http://www.vhs.peissenberg.de/
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Peiting und Umgebung: www.BAYregio.de/peiting

Karte mit der Umgebung (Peiting in der Kartenmitte)

Peiting Treffp.: Hohenbrand 35, Peiting (Parkpl. Fa. Griesbeck)
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz