BAYERNregional

Prüfungsangst war gestern...So einfach geht Lernen

Kennst du diese Sätze? „Vor wichtigen Prüfungen oder Klausuren kann ich nicht einschlafen“, „Vor einer Klausur kann ich nichts essen“, „Mir ist schlecht bei dem Gedanken an die Prüfung“, „Ich kann mir so was einfach nicht merken“, „Auf einmal weiß ich gar nichts mehr“, „Ich lerne immer auf den letzten Drücker“.
Dieser Workshop soll dir helfen:
Zu verstehen, was Prüfungsangst bedeutet
Sich selbst zum Lernen zu motivieren und das Zeitmanagement zu optimieren
Die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit zu erhöhen
Das Selbstbewusstsein zu stärken
Durch Entspannungsübungen Prüfungsängste abzubauen, zur Ruhe und Gelassenheit zu kommen
Die schriftliche, mündliche und praktische Prüfung zu meistern!
Durch Wissen, Tipps und Tricks kann Dir geholfen werden und das Beste – es funktioniert!
Mit Heike Seemüller, Prüfungsvorbereitungstrainerin, Dipl. Entspannungspädagogin * Gebühr: 45,- €, inkl. Handout (2,- €) * Eine Anmeldung bei der vhs ist unbedingt erforderlich.

Datum: 14.03.2020 - Samstag
Beginn: 09:00 Uhr
Ort: Gilching (vhs Gilching e.V., Landsberger Str. 17 a, 82205 Gilching, Fachraum 106)
Tel.:
E-Mail: vhs(bitte @-Zeichen einfuegen)vhs-gilching.de
Internet: http://www.vhs-gilching.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Gilching und Umgebung: www.Gilching24.de

Karte mit der Umgebung (Gilching in der Kartenmitte)

Gilching vhs Gilching e.V., Landsberger Str. 17 a, 82205 Gilching, Fachraum 106
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz