BAYERNregional

Sprache ist körperlich – Anregungen und Ansätze für wertschätzendes un

Es gibt Worte, die uns gut tun und Worte, die uns berühren, ängstigen, verletzen, Sätze, die uns ein Leben lang begleiten, beeinflussen, ganze Lebenspläne prägen, Worte und Sätze, die in uns etwas triggern und uns körperlich und seelisch antreiben oder hemmen. In diesem Seminar werden Sie spüren, wie Sprache auf unser Denken und Handeln Einfluss nimmt und einen großen Gestaltungsraum eröffnet, den jeder für sich auf seine Weise nutzen kann. Die Möglichkeiten eines achtsamen und bewussten Umgangs mit unserer Sprache sind unendlich vielfältig. Wir werden erfahren, wie wohltuend es ist, mit „seinem Herzen“ zu hören und zu sprechen. Am Vormittag erwarten Sie ein Vortrag, mitunter als Gespräch sowie Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen. Nach der Mittagspause gibt es eine bezugnehmende Feldenkraisübung.
Leitung: Gertie Maria Rumitz, Feldenkraispädagogin
Gebühr: € 37,50

Datum: 12.12.2020 - Samstag
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Herrsching (Information und Anmeldung unter 08152/4250)
Veranstalter: Volkshochschule Herrsching e.V.
Tel.: (08152)4250
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)vhs-herrsching.de
Internet: http://www.vhs-herrsching.de/
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Herrsching und Umgebung: www.Herrsching24.de

Karte mit der Umgebung (Herrsching in der Kartenmitte)

Herrsching Information und Anmeldung unter 08152/4250
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen