BAYERNregional

"Erzähl

Dieser Kurs soll ermutigen, dem Geschichten-Erzählen im Alltag mit Kindern mehr Raum zu geben. Wir wollen uns vom vorgegebenen Wortlaut der Geschichten lösen, um diese frei, mit eigenen Worten, auf unsere ganz eigene Weise zu erzählen. Wie das geht und was es braucht, damit die Geschichte lebendig und erlebbar wird,erfahren Sie in diesem Seminar. Dies werden wir auch gleich praktisch ausprobieren. Wir sprechen über die Möglichkeiten, wie ich die Kinder aktiv einbeziehen kann. Ebenso werde ich das bildgestützte Erzählen mit dem Kamishibai (japanisches Erzähltheater) vorstellen. Der Kurs richtet sich an alle, die Spaß am Geschichtenerzählen mit Kindern haben (Eltern, Großeltern, ErzieherInnen, Tagesmütter, pädagogisches Personal). Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Anmeldung über die VHS Würmtal.

Datum: 15.11.2020 - Sonntag
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Planegg
Tel.:
E-Mail: info(bitte @-Zeichen einfuegen)carola-bambas.de
Internet: https://carola-bambas.de
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Planegg und Umgebung: www.5sli.de/planegg

Karte mit der Umgebung (Planegg in der Kartenmitte)

Planegg
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen