BAYERNregional

William Shakespeares Much Ado About Nothing

Nach dem großen Erfolg der letzten sechs Sommer-Produktionen präsentiert Entity Theatre dieses Jahr Shakespeares Much Ado About Nothing, Regie Conny Loder und John Yates, Produktion Ken Lawler und Peter Heinz.

Die Vorstellungen erfolgen im Theatron, im Westpark (15 Gehminuten von der Ubahn Holzapfelkreuth, U6) vom 7. – 11. und 14. – 18. Juli 2021 um 19:00 Uhr. Alle Vorstellungen sind auf Englisch. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Das Stück: Much Ado About Nothing
Messina, 1901. Der gehobene Landadel um Leonato und Antonio erwarten das Ende des Konfliktes zwischen Don Pedro und seinem rebellischen Bruder, Don John. Als Don Pedro siegreich nach Messina zurückkehrt, hat er nicht nur den ewigen Junggesellen Benedick im Schlepptau, sondern auch den jungen, leidenschaftlichen Claudio.
Claudio verliebt sich sogleich in Hero, Leonatos Tochter – und eine Hochzeit wird geplant. In der Zwischenzeit nehmen Leonatos Nichte, Beatrice, und Benedick ihre turbulente Hassliebe wieder auf, sehr zur Belustigung aller, und zanken sich in aller Öffentlichkeit.
Don Pedro ersinnt einen Plan, um Benedick und Beatrice miteinander zu verkuppeln. Zur gleichen Zeit intrigieren Don John und seine Gefolgsleute, Borachio und Conrade, gegen Hero und Claudio, um deren geplante Hochzeit platzen zu lassen.
Die Intrige zeigt Wirkung. Am Altar weist Claudio Hero zurück, es kommt zum Eklat – und der Adel zieht, peinlich berührt, ab. Eine vermeintlich tote Hero bleibt zurück.
Dogberry und seine Wachtmeister werden geschickt, um den Fall zu untersuchen. Und, da dies eine Komödie ist, kommt die Wahrheit natürlich zu Tage; es wird doch gehochzeitet. Aber wer wird die Braut sein?

Datum: 08.07.2021 - Donnerstag
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: München (Stadt) (Westpark, Theatron)
Tel.:
E-Mail: ken.lawler(bitte @-Zeichen einfuegen)entitytheatre.org
Internet: https://entitytheatre.com/category/productions/running
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu München (Stadt) und Umgebung: www.BAYregio-Muenchen.de

Karte mit der Umgebung (München (Stadt) in der Kartenmitte)

München (Stadt) Westpark, Theatron
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen