BAYERNregional

Franz Schubert: Lesung mit Musik

Franz Schubert: Der einsame Genius, der leise Rebell, der unglücklich Liebende ...
Wolfgang Leibnitz (Klavier), Peter Weiß (Lesung)

Der Schauspieler Peter Weiß liest ausgewählte Texte und gibt uns so Einblicke in das Leben des Komponisten Franz Schubert. Er war einer der tragischsten Genies der abendländischen Musikgeschichte. Franz Schubert: Der einsame Genius, der leise Rebell, der unglücklich Liebende.
Der Pianist Wolfgang Leibnitz greift die besondere Atmosphäre musikalisch mit ausgewählten Stücken von Schubert auf. Eine sehr einfühlsame Annäherung an diesen großen Meister des Kunstliedes. Obwohl Franz Schubert bereits im Alter von nur 31 Jahren starb, hinterlässt er ein vielfältiges Erbe mit über 600 Werken. Er war einer der bedeutendsten und produktivsten Komponisten.
Kartenbestellung: brigitte.weiss@unserdorf-wessling.de

Datum: 26.06.2022 - Sonntag
Beginn: 11:00 Uhr
Ort: Weßling
Tel.:
Weitere Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen zu Weßling und Umgebung: www.5sli.de/wessling

Karte mit der Umgebung (Weßling in der Kartenmitte)

Weßling
Die Veranstaltungsdaten wurden in das BAYregio-Veranstaltungs-Formular zur Veröffentlichung eingetragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen